Lidstrich

Um die Augenpartie besonders zu betonen, gibt es die Möglichkeit mit Hilfe feiner Farbpigmente eine dauerhaftes Make-Up zu kreiren.

 

Das Permanent Make-Up hat den Vorteil, sowohl wasserfest zu sein als auch immer für ein optisches Highlight zu sorgen, ohne dass man nachschminken muss.

 

Ähnlich wie bei einer Tättowierung wird mit dünnen Nadelstichen die Farbe aufgetragen, allerdings bleibt die Farbe hierbei nur kurz unter der Oberhaupt und dringt nicht weiter ein.


Welche Partie im Augenbereich eignet isch besonders für Permanent Make-Up?

Ein dauerhafter Lidstrich oder auch eine Wimpernkranzbetonung am Augenlid lassen das Auge strahlen und größer wirken. Ein Lidstrich oben oder ein Lidstrich unten betont die Augenlider wunderbar, ist aber insbesondere für den Laien sehr schwer zu ziehen. Denn schon die kleinste Abweichung sorgt dafür, dass ein Lidstrich Oberlid oder ein Lidstrich Unterlid eher wie ein Balken wirkt. Ein modellierter Lidstrich hat dagegen den Vorteil, immer akkurat gezogen zu sein. Ein Lidstrich am Augenlid darf aber auf keinen Fall künstlich wirken, sondern soll als Basis für ein gut geschminktes Gesicht dienen. Wer morgens aufwacht, hat vielleicht Lust auf einen blauen Lidstrich Unterlid und einen grünen Lidstrich oben. Dann sollte dies möglich sein, auch wenn bereits ein modellierter Lidstrich die Augenlider ziert.

 

Der Name Permanent Make-Up bezeichnet zwar eine dauerhafte Anwendung zum Beispiel als Lidstrich Oberlid oder als Lidstrich unten, jedoch verblassen die Farbpigmente mit der Zeit und müssen nachgezogen werden oder können anders gesetzt werden.


Unterschied Lidstrich zu Wimpernkranzbetonung

Die Haare am Wimpernkranz werden mit den Jahren dünner oder fallen aus. Um den Wimpernkranz zu betonen, kann man eine Verdichtung der Wimpern anwenden. Im Gegensatz zum Lidstrich wird keine Linie gezogen, sondern an der Stelle, an der die einzelnen Haare am Wimpernkranz wachsen, Farbpigmente implantiert. Das lässt den Wimpernkranz dichter und strahlender wirken und die Augen dementsprechend größer.


Bevor ein Permanent Make-Up gesetzt wird, lässt man sich erst mit einem Stift das mögliche Ergebnis vorzeichnen. Erst bei gefallen werden die dauerhaften Farbpigmente am Augenlid angebracht.


Galerie PMU Lidstrich