Lippen

Verblassende Lippenfarben, asymmetrische Formen und fehlendes Volumen können die Ausdruckskraft und Schönheit der Lippen stark beeinträchtigen.

 

Mit Lippenstift lassen sich die Lippenfarbe, -form und -fülle zwar ausgleichen - auf Dauer wird ständiges Auftragen aber vielen einfach nur lästig.


Permanent Make-Up ist dafür eine tolle und vor allem haltbare Alternative.


Was ist Permanent Make-Up?

Dauerhaftes Make-Up - ob für die Lippen oder den Lidstrich, ist ähnlich einer Tätowierung. In der Wirkung aber deutlich natürlicher.


Hierbei wird zunächst eine passende Spezialfarbe ausgewählt oder individuell angemischt und auf die gewünschten Bereiche aufgetragen. Im Anschluss werden die Farbpigmente mit einer sehr feinen Nadel in die unteren Hautschichten eingearbeitet. Und so haltbar gemacht.

 

Das Ergebnis ist allerdings nicht unveränderlich. Je nach Beschaffenheit der Haut, der Gewohnheiten und der Intensität der Umwelteinflüsse können die Farben verblassen. Da dies aber allmählich vor sich geht, ist das Ergebnis dennoch natürlich.


Möglichkeiten des Permanent Make-Ups an den Lippen

Ob sie sehr blass ist oder ungleichmäßig - die Lippenkontur hinterlässt einen entscheidenden Eindruck. Ist sie verschwommen oder zu hell, kann die Erscheinung geradezu kränklich sein. Mit der Lippenkonturierung durch Permanent Make-Up entsteht hingegen eine frische Optik. Die weder ständig ausgebessert noch nachgezogen werden muss. Ohne Lippenstift kann sie jedoch teilweise sehr auffällig wirken.


Ausgehend von der Lippenkonturierung kann eine Lippenmodellierung erfolgen. Dabei wird die gewählte Lippenfarbe als Teilschattierung von außen nach innen aufgebracht. Die inneren Bereiche bleiben frei. Die Optik wird voller und voluminöser. Oder bei Bedarf auch symmetrischer. In Kombination hiermit ist meist nur noch wenig zusätzliche Farbe notwendig, wenn überhaupt.

 

Als dritte und aufwendigste Variante des dauerhaften Make-Ups kann eine Vollschattierung erfolgen. Das komplette Ausschattieren wird auch als Lippenvollzeichnung und Lippenfarbauffrischung bezeichnet. Durch diese wird die gesamte Lippenfläche gleichmäßig gefärbt - von der Lippenkontur bis zum inneren Rand. Es entsteht der Effekt eines perfekt geschminkten oder auch ganz natürlichen, jugendlichen Mundbereichs. Entscheiden Sie sich für diese Variante, können Sie auf Lippenstift getrost verzichten. Ihn aber natürlich dennoch tragen, wenn Ihnen der Sinn danach steht.

 

Worauf die Wahl auch immer fällt, die Entscheidung und das genaue Vorgehen sind in jedem Fall individuell. Denn es geht bei dem dauerhaften Make-Up nicht darum, eine Maske aufzulegen - sondern Schönes zu betonen und Ungeliebtes zu korrigieren.


Galerie PMU Lippen